ADRIAN MICHEL – Präzise Metallteile seit 1925

Kurzprofil

ADRIAN MICHEL hat den Anspruch der bevorzugte Partner in der „Swiss Made“ Metallteile- und Werkzeugindustrie sein. Anspruchsvollen Kunden und Anwendungen stellen wir hochstehende Qualität und individuelle Lösungen gegenüber. Um dies zu erreichen, müssen wir schnell liefern, sowohl genau als auch zuverlässig arbeiten und dabei für unsere Partner möglichst einfach im Umgang  sein. Unser Haus setzt auf erstklassige Produkte kombiniert mit kundennahen Service.

Geschichte

Seit ihrer Gründung im Jahre 1925 steht ADRIAN MICHEL für Schweizer Präzision und Zuverlässigkeit. In den Anfängen wurden bei ADRIAN MICHEL ausschliesslich Uhrwerke und deren Komponenten hergestellt. Im Laufe der Zeit breitete sich die Firma in verschiedenste Märkte aus, die Produktepalette wurde laufend erweitert.

2015 hat ADRIAN MICHEL den Werkzeugspezialisten Toni Leuenberger AG übernommen, ein Juwel im qualitativ hochwertigen Stanzwerkzeugbau, insbesondere für die Uhren-, Medizinal- und Elektrotechnikbranchen. Über all die Jahre hat ADRIAN MICHEL ihre Erfolgsfaktoren gelebt und weiterentwickelt: handwerkliches Geschick und aussergewöhnliche Herstellgenauigkeit.

Die ADRIAN  MICHEL  Group ist heute in Privatbesitz und beschäftigt rund 70 Mitarbeitende.

Vision

Wir sind der bevorzugte Partner in der “Swiss Made” Metallteile- und Werkzeugindustrie.
Anspruchsvollen Kunden und Anwendungen bieten wir hochstehende Qualität und individuelle Lösungen.

Zertifizierungen

Die ADRIAN MICHEL Group ist heute bereits ISO 9001:2015, OHSAS 18001 und ISO 13485 zertifiziert. Dies erleichtert unseren Kunden uns zu qualifizieren und wir selbst profitieren von den Standards.  Der Kontinuierliche Weg der Verbesserung wird uns auch in diesem Bereich vorantreiben, so dass weitere Zertifizierungen folgen werden. Wir wollen Qualität leben und weitere Standards sollen eine Folge daraus sein.

© Copyright - Adrian Michel Group